Brandeinsatz - Waldbrand Westerhäuser Str.
Samstag, den 20. Juli 2019 um 10:46 Uhr

Ein Anwohner entdeckte heute morgen einen Schwelbrand im Waldgebiet "Raaf" und verständigte die Feuerwehr. In Folge dessen alarmierte uns die Leitstelle um 09:26 Uhr zur Nachkontrolle dieser Stelle.

Nach unserem Eintreffen kontrollierten wir mittels Wärmebildkamera den Bereich, welcher ungefähr 8 m² umfasste und konnten erhöhte Temperaturen feststellen. Gleichzeitig fachte auffrischender Wind das Feuer wieder an.

Eine Wasserversorgung wurde aufgebaut und die Brandstelle mit einem C-Rohr abgelöscht. Weiterhin wurden die Randbereiche abgesteckt und tieferliegende Glutnester freigelegt.

Nach einer guten Stunde waren die Arbeiten erledigt und wir konnten wieder einrücken.


Eingesetzte Mittel und Kräfte:

MTW (1:2), TSF-W (0:4)

 

Einsatzende: 10:32 Uhr



 
Trykkeri kontorstole Renault
seo konference CMS