Brandeinsatz - Waldbrand Langenberg in Westerhausen
Montag, den 10. Juni 2019 um 09:28 Uhr

Am heutigen Pfingstmontag wurden wir um 10:27 Uhr zu einem Waldbrand im Bereich Langenberg in Westerhausen gerufen.

Zwei aufmerksame Spaziergänger hatten im Kammbereich eine Brandstelle entdeckt und folgerichtig die Feuerwehr alarmiert. Außerdem wurden die Einsatzkräfte an der Zufahrtstraße in Empfang genommen und an die nicht einfach aufzufindende Einsatzstelle gelotst. Ein vorbildliches Verhalten.

Vor Ort schwelte auf ca. 1 qm der Waldboden. Dieser wurde mit Spaten umgegraben und mit 2 Kübelspritzen abgelöscht.

Eingesetzte Mittel und Kräfte:

Börnecke: TSF-W (1:5), MTW (1:3)
Westerhausen: TLF 16/25, MTW
Warnstedt: TSF-W (1:5)

 

Einsatzende: 11:12 Uhr

 
Trykkeri kontorstole Renault
seo konference CMS