Brandeinsatz - Flächenbrand Kamelfelsen Westerhausen
Sonntag, den 21. April 2019 um 15:04 Uhr

Am Ostersonntag, den 21.04.2019, wurden wir um 13:34 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Westerhausen und Warnstedt nach Westerhausen alarmiert.

Am Kamelfelsen oder auch Königstein genannt, kam es vermutlich durch Kinder zu einem Ödlandbrand.

Vor Ort standen ca. 25 – 30m² Fläche im Flammen, noch während der Lageerkundung wurde die Brandausbreitung mittels Handfeuerlöscher und Hochdrucklöscheinrichtung gestoppt.

Die Nachlöscharbeiten wurden mit Hilfe von Netzmittel unterstützt. Das TSF-W wurde vom TLF Westerhausen mit Wasser versorgt und so konnten wir mit rund 2000l Wasser das Feuer löschen.


Eingesetzte Kräfte:

Börnecke: TSF-W (1:5), MTW (1:5)
Warnstedt: TSF-W (1:4)
Westerhausen: TLF (1:6)


Einsatzende: 14:12 Uhr

 

 

 
Trykkeri kontorstole Renault
seo konference CMS