Kreisausbildung in Börnecke

Zum Lehrgang Technische Hilfe Stufe 1 konnten Kreisausbilder Andreas Kröpper und Ausbilder Ronny Dura 20 Teilnehmer aus dem Harzkreis in Börnecke begrüßen.

An drei Wochenenden standen theoretische und praktische Ausbildungen auf dem Programm.

Rechtliche Grundlagen, Taktiken, Unfallschutz und physikalische Grundlagen standen auf dem Lehrplan der Theorieausbildung. Im praktischen Teil waren der Umgang mit Brechwerkzeugen, Trennschleifer, Säbelsäge, Büffelwinde, Mehrzweckzug, Hebekissen sowie der Einsatz hydraulischer Rettungsgeräte zur Befreiung und Rettung aus Fahrzeugen und Personen in Notlagen auf dem Ausbildungsplan.

Ein Dank geht an die weiteren Ausbilder die uns tatkräftig Unterstützten sowie an die Feuerwehren aus Quedlinburg und Blankenburg die uns einem Teil ihrer Technik und Ausrüstung unterstützten.

Nach der schriftlichen Prüfung konnten wir allen Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang gratulieren.



 
Trykkeri kontorstole Renault
seo konference CMS