Jahreshauptversammlung OFw Börnecke

 

Am 16.02.2019 um 19 Uhr eröffnete Ortsbürgermeister und stellv. Ortswehrleiter Rüdiger Klamroth die Jahreshauptversammlung.

 

Nach dem Verlesen der Tagesordnung, wurde in einer Schweigeminute der verstorbenen Kameradin Christel Kröpper gedacht die fast 40 Jahre im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Börnecke und von 1985 – 1996 als Ortswehrleiterin tätig war.

Im Tätigkeitsbericht konnte Andreas Kröpper über 38 Einsätze in 2018 berichten darunter die Sturmschäden in Januar durch das Orkantief Friederike, Unterstützung des Rettungsdienst, Verkehrsunfälle und diverse Brandeinsätze. Der größte Einsatz im Juli 2018 in Quedlinburg ein Großfeuer im Bereich des Steinholz, der mehrere Feuerwehren der Umgebung forderte und zusätzlich der Wasserwagen mit 18 000l Wasser und Schlepper aus Börnecke zum Einsatz kamen.

Ausbildungsdienste wurden Insgesamt 48 abgehalten davon 22 zusammen mit den Kameraden aus Westerhausen. Es wurden 1996 Stunden an Aus- und Weiterbildung von den Kameraden geleistet.

Zwei Lehrgängen an der Feuerwehrschule in Heyrothsberge konnten erfolgreich absolviert werden sowie 6 Lehrgänge auf Kreisebene.

Jugendwart Michael Dura gab einen Bericht über die Arbeit und die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr.

Kam. Patricia Dallmann berichtete über die Arbeit und die Aktivitäten der AG Jugendfeuerwehr die aus den Jugendfeuerwehren Warnstedt, Börnecke und Westerhausen besteht.

Im Anschluss erfolgte der Bericht der Kinderfeuerwehr Börnecke unter Leitung von Andreas Kröpper.

Bei den Ehrungen und Beförderungen konnten Kam. Michael Dura und Andreas Kröpper eine Auszeichnung des Kreisfeuerwehrverbands für Ihre Arbeit in der Jugendarbeit im Empfang nehmen.

Zur Feuerwehrfrau befördert wurde:

Martine Schadach

Zum Feuerwehrmann befördert wurden:

Pascal Dallmann, Stefan Spillker, Thomas Hinze

Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurde:

Ronny Becker

In den Grußworten der Gäste erfolgten Ansprachen des Bürgermeister, Stadtwehrleiter, Befreundeter Feuerwehren aus Westerhausen, Warnstedt und Hahausen.

 
Trykkeri kontorstole Renault
seo konference CMS