Technische Hilfeleistung - PKW-Unfall K 1322 Westerhausen - Harsleben

Pünktlich zum Mittagessen um 12:02 Uhr alarmierte uns die Leitstelle zu einem Unfall zwischen 2 PKW auf der Kreisstraße 1322 Westerhausen - Harsleben.

Die Einsatzstelle sollte sich auf der Brücke über die B6n befinden, so dass sich für eine Anfahrt über einen parallel zur B6n verlaufenden Wirtschaftsweg entschieden wurde.

Bei unserem Eintreffen bestätigte sich das Einsatzstichwort. Während die Kameraden aus Westerhausen und Warnstedt die Arbeiten am 1. PKW auf der Brücke übernahmen, kümmerten wir uns um das 2. Fahrzeug an der Auffahrt zur Brücke.

Glücklicherweise konnten alle Personen selbstständig ihre Fahrzeuge verlassen, eine Person wurde jedoch verletzt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von uns betreut.

Gleichzeitig erfolgte die Sicherung der Einsatzstelle, der Aufbau einer Löschbereitschaft sowie das Batteriemanagement.

Nach gut einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder einrücken.


Eingesetzte Mittel und Kräfte:

Börnecke: TSF-W (1:3)
Westerhausen: TLF 16/25, MTW
Warnstedt: TSF-W
Rettungsdienst: RTW, NEF
Polizei
Abschleppdienst


Einsatzende: 13:18 Uhr  

Bilder Feuerwehr Warnstedt: 
https://www.facebook.com/FreiwilligeFeuerwehrWarnstedt/photos/pb.1039826276043008.-2207520000.1544372893./2883229885035962/?type=3&theater https://www.facebook.com/FreiwilligeFeuerwehrWarnstedt/photos/a.1062724457086523/2883229875035963/?type=3&theater

 
Trykkeri kontorstole Renault
seo konference CMS