Dorffest unter dem Motto der Feuerwehrfördervereins

Am vergangenen Samstag, 08. September fand das mittlerweile 19. Dorffest statt. Das Motto in diesem Jahr war "Menschen brauchen Hilfe, Hilfe braucht Menschen" wobei es um die Vorstellung des Feuerwehrfördervereins ging.

Dieser Verein hatte sich erst Ende des letzten Jahres neu gegründet und stellte an diesem Tag der breiten Öffentlichkeit seine Arbeit vor.

Für die Kleinsten standen 2 Spritzwände zur Verfügung. Hier konnten sich die zukünftigen Feuerwehrleute schon einmal im Feuer löschen ausprobieren und auch die Jugendfeuerwehr hatte ihren Spaß.

Die Feuerwehr Blankenburg unterstützte uns mit einer kleinen Technikausstellung und als Highlight war die Drehleiter vor Ort.
Hier konnten alle Wagemutigen ihr Börnecke einmal aus luftiger Höhe betrachten.

Alle anderen ortsansässigen Vereine sowie die Sportjugend Harz waren selbstverständlich ebenfalls vor Ort und sorgten so für einen abwechslungsreichen Nachmittag.

 

 

 
Trykkeri kontorstole Renault
seo konference CMS