Technische Hilfeleistung - Dieselspur Ortslage Börnecke
Samstag, den 13. Januar 2018 um 13:18 Uhr

Heute Mittag erfolgte um 12:13 Uhr die Nachforderung zu einer Dieselspur durch die bereits im Einsatz befindliche Ortsfeuerwehr Blankenburg.

Ein aufmerksamer Busfahrer hatte in Blankenburg eine Kraftstoffspur, die sich in Richtung Börnecke erstreckte, bemerkt und die Feuerwehr informiert.

Bei der genauen Erkundung der Schadenslage wurde dann der Beginn dieser Spur in Börnecke festgestellt.

Nach einer kurzen Lageeinweisung durch den Blankenburger Ortswehrleiter übernahmen wir die Einsatzstelle innerhalb unseres Zuständigkeitsbereiches.

Die Fahrbahnverunreinigung wurde im Bereich von Straßenkreuzungen sowie Straßeneinläufen mittels Ölbindemittel abgestreut und entsprechende Hinweisschilder für die Fahrzeugführer aufgestellt.

Eine entsprechende Fachfirma übernimmt im weiteren Tagesverlauf die Endreinigung der Straße.


Eingesetzte Mittel und Kräfte in der Ortslage:

TSF-W (1:1), MTW (1:4)

 

Einsatzende: 13:10 Uhr

 
Trykkeri kontorstole Renault
seo konference CMS