Förderverein FFw Börnecke

Am 30.11.2017 war es endlich soweit, die Gründungsversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Börnecke begann um 19 Uhr im Gemeinderaum.

Versammlungsleiter Kröpper konnte 23 Kameraden und Bürger begrüßen, die sich bereit erklärten einen Förderverein zu gründen. In einem Workshop am 1.11.17 wurden die Satzung, Beitragsordnung und viele offene Fragen wie Vorstand, Mitgliedschaft, etc. besprochen und geklärt. Im Ergebnis wurde der Termin zur Gründungsversammlung festgelegt.

Versammlungsleiter Kröpper verlas die Tagesordnung und ließ die Anwesenden darüber abstimmen.

Als nächster Punkt wurde über die Satzung des Fördervereins verlesen und darüber abgestimmt.

Im dritten Punkt ging es um die Wahl des Vorstands, hierzu wurde Kam. Spillker als Wahlleiter vorgeschlagen und gewählt. Kam. Spillker erklärte die Wahl und verlas die Wahlvorschläge zu den Vorstandsposten. Es folgte die Wahl des Vorstands.

Der vierte Punkt beinhaltete die Abstimmung über die Beitragssatzung des Fördervereins auch hier gab es eine einstimmige Zustimmung.

Zwei Kassenprüfer wurden im Punkt 5 gewählt und erhielten die Zustimmung.

Versammlungsleiter Kröpper beglückwünschte den neuen Vorstand, die Kassenprüfer und bedankte sich beim Wahlleiter.

Als nächstes stehen nun die Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt an und die notarielle Beglaubigung zur Eintragung in das Vereinsregister bevor.

Wir freuen uns über die Gründung des Vereins und laden alle interessierten ein im Verein mitzuarbeiten.

 
Trykkeri kontorstole Renault
seo konference CMS