Brandmeldeanlage - Harzklinikum in Blankenburg
Samstag, den 30. September 2017 um 16:16 Uhr

Während der Ein oder Andere bereits am Mittagstisch saß, ertönte um 11:46 Uhr die Sirene sowie die Meldeempfänger. Alarmiert wurden wir auf Grund einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Harzklinikum in Blankenburg.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte sowie der Kontrolle des betroffenen Melders konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Täuschungsalarm, der durch aufsteigende Dämpfe aus einem Speisewagen verursacht wurde.

Somit konnte auf Anweisung der Leitstelle die Einsatzfahrt auf Höhe Gehren abgebrochen werden.

 

Eingesetzte Mittel und Kräfte:

Börnecke: MTW (1:2) - 3 AGT
Blankenburg: HLF 20
Cattenstedt: HLF 10, MTW
Timmenrode
Wienrode

 

Einsatzende: 12:00 Uhr

 
Trykkeri kontorstole Renault
seo konference CMS