Brandeinsatz - PKW-Brand Straße des Friedens in Westerhausen
Donnerstag, den 06. Juli 2017 um 23:59 Uhr

Die zweite Alarmierung des Tages erreichte uns sowie die Feuerwehren Warnstedt und Westerhausen um 23:21 Uhr.

Gemeldet wurde ein brennender PKW in der Straße des Friedens in Westerhausen. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde die Lage konkretisiert, so sollte es sich um 5 PKW handeln, wobei der Mittlere brannte.

Bei unserem Eintreffen war bereits ein Trupp der Feuerwehr Westerhausen unter schwerem Atemschutz und mittels Schnellangriffseinrichtung und Schaumpistole bei den Löscharbeiten.

Anwohner und Besitzer der anderen Fahrzeuge war es noch gelungen, diese zu entfernen, so dass der Brand auf einen PKW beschränkt blieb.

Wir unterstützten bei der Absicherung der Einsatzstelle sowie der Vorbereitung einer Wasserentnahmestelle.

Durch den schnellen Einsatz konnte ein Übergreifen der Flammen auf das komplette Fahrzeug verhindert werden.


Eingesetzte Mittel und Kräfte:

Börnecke: TSF-W (1:4) - 4 AGT, MTW (0:1)
Westerhausen: TLF 16/25, MTW
Warnstedt: TSF-W

 

Einsatzende: 00:20 Uhr

 
Trykkeri kontorstole Renault
seo konference CMS