Brandeinsatz - Flächenbrand Gemarkung Brockenstedter Mühle
Sonntag, den 18. Juni 2017 um 19:16 Uhr

Zum 2. Einsatz am heutigen Sonntag wurden wir um 18:31 Uhr alarmiert. Im Bereich Brockenstedter Mühle sollte am Feldrand eine kleinere Fläche brennen.

Auf der Anfahrt konnte schließlich eine Rauchentwicklung an einem Feldweg zwischen Brockenstedter Mühle und Langenstein ausgemacht werden.

Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung, so waren ca. 80 qm Stoppelfeldfläche in Brand geraten. Glücklicherweise hatte sich das Feuer nicht auf das dicht daneben stehende Getreidefeld ausgebreitet.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit der Hochdrucklöscheinrichtung des TSF-W.

Bei der Restablöschung erhielten wir Unterstützung von den Kameraden aus Westerhausen.

 

Eingesetzte Mittel und Kräfte:

Börnecke: TSF-W (1:3), MTW (0:3), Privat-Pkw (0:3)
Westerhausen: TLF 16/25 (1:7), MTW (0:2)

 

Einsatzende: 19:22 Uhr

 

 
Trykkeri kontorstole Renault
seo konference CMS