Brandeinsatz - Baumbrand Westerhausen Richtung Warnstedt
Sonntag, den 29. Januar 2017 um 19:29 Uhr

Zum 2. Mal an diesem Sonntag wurden wir zusammen mit den Ortsfeuerwehren Westerhausen und Warnstedt zu einem brennenden Baum gerufen. 
Die Alarmierung erfolgte um 17:30 Uhr. 

Dieses Mal mussten wir auch nicht lange suchen, die Einsatzstelle befand sich an einem Feldweg in Richtung Warnstedt.

Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und die Brandbekämpfung mittels Schnellangriffseinrichtung eingeleitet. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Stamm unter Einsatz der Motorkettensäge geöffnet, um alle Glutnester ablöschen zu können, dabei kam wiederum Schaum zum Einsatz.

Da ausreichend Mittel und Kräfte vor Ort waren, konnten wir in Absprache mit dem Einsatzleiter unseren Einsatz nach kurzer Zeit beenden. 


Eingesetzte Mittel und Kräfte:

Börnecke: TSF-W (1:2) - 2 AGT, MTW (0:5) - 2 AGT
Westerhausen: TLF 16/25
Warnstedt: TSF-W

 

Einsatzende: 18:09 Uhr

 

 
Trykkeri kontorstole Renault
seo konference CMS