Brandeinsatz - Gebäudebrand Altes Amt in Westerhausen
Sonntag, den 22. Januar 2017 um 18:58 Uhr

Zu einem Gebäudebrand in der Straße Altes Amt in Westerhausen wurden wir um 16:35 Uhr zusammen mit den Ortsfeuerwehren Westerhausen und Warnstedt alarmiert.

Bei unserem Eintreffen bestätigte sich die Meldung glücklicherweise nicht. Auf dem Hof des betroffenen Grundstücks brannte lediglich eine Mülltonne.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte durch den Einsatz der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs das Feuer schnell ablöschen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen im Gebäude.

Die zugänglichen Gebäudeteile wurden auf eine weitere Brand- und Rauchausbreitung kontrolliert und die Eigentümer verständigt.

In Absprache mit dem zuständigen Stadtwehrleiter konnten wir unseren Einsatz beenden.


Eingesetzte Mittel und Kräfte:

Börnecke: TSF-W (1:3) - 3 AGT, MTW (0:5) - 1 AGT, Privat-Pkw (0:1) - 1 AGT
Westerhausen: TLF 16/25
Warnstedt: TSF-W (1:5)
Einsatzleitdienst: ELW (1:1)
Stadtwehrleiter Thale: Kdow (1:0)
Rettungsdienst: RTW
Polizei

 

Einsatzende FW Börnecke: 17:10 Uhr

 
Trykkeri kontorstole Renault
seo konference CMS