Brandeinsatz - Baumbrand ehem. Mülldeponie Westerhausen
Sonntag, den 29. Januar 2017 um 14:45 Uhr

Auch an diesem Sonntagnachmittag erfolgte eine gemeinsame Alarmierung der Ortsfeuerwehren Börnecke, Westerhausen und Warnstedt. Um 13:26 Uhr wurde ein Baumbrand an einem Feldweg im Bereich der ehem. Mülldeponie Westerhausen gemeldet.

Da der Anrufer gegenüber der Rettungsleitstelle keine genauen Ortsangaben machen konnte, wurden im Bereich Mülldeponie verschiedene Feldwege abgefahren, um den brennenden Baum ausfindig zu machen.

Nach einiger Zeit des Suchens befand sich die Einsatzstelle schließlich an einem Feldweg direkt am Ortsausgang Warnstedt in Richtung Westerhausen.

Vor Ort erfolgte die Ablöschung zuerst mittels Schnellangriffseinrichtung und anschließend mit der Mittelschaumpistole des Tanklöschfahrzeugs, so dass der Einsatz schnell beendet werden konnte.


Eingesetzte Mittel und Kräfte:

Börnecke: TSF-W (1:3) - 2 AGT, MTW (0:2) - 1 AGT
Westerhausen: TLF 16/25
Warnstedt: TSF-W

 

Einsatzende: 14:12 Uhr

 
Trykkeri kontorstole Renault
seo konference CMS