AG Jugendfeuerwehr

Die Arbeitsgemeinschaft Jugendfeuerwehr bestehend aus den Jugendfeuerwehren Börnecke, Warnstedt und Westerhausen hat seit 06.03.2015 ihre Arbeit erfolgreich aufgenommen.

Mit anfänglich 10 Kindern konnte die Arbeit beginnen zum ersten Dienst wurde das Projekt den Kindern und Eltern vorgestellt sowie verschiedene Formelle Sachen wie Aufnahmeanträge, Kleidungsgrößen, etc. aufgenommen.

 

Bereits zum zweiten Dienst konnten die Kinder durch die Kleiderkammer der Feuerwehr Thale eingekleidet werden. Somit haben alle Kinder ihre persönliche Schutzausrüstung erhalten.

Zu zwei weiteren Ausbildungsdiensten wurden die Gerätehäuser der 3 Ortswehren besucht sowie die Fahrzeuge und Technik der einzelnen Feuerwehren vorgestellt.

Dann konnte die Arbeit mit den Schläuchen und Materialien der Feuerwehr beginnen die Pyramide wurde mit den Geräten der Feuerwehr gebaut, es wurde Wasser aus einem offenen Gewässer (Teich) entnommen und ein Löschangriff vorgetragen. Auch die Wasserentnahme aus dem Hydrant wurde geübt.

Am 30.04.2015 können wir aktuell mit 12 Kindern in der AG arbeiten.

Wer Interesse hat der Dienst der AG findet alle 14 Tage statt der nächste Dienst ist am 15.05.2015 um 17 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr Westerhausen.

 



 
Trykkeri kontorstole Renault
seo konference CMS