Kinderfeuerwehr 2014

Ein weiteres Ereignisreiches Jahr kann die Kinderfeuerwehr Börnecke verbuchen.

 

Im Letzten Jahr wurden 12 gemeinsame Ausbildungsdienste mit den Kindern der KITA Kückennest durchgeführt.

Bei den Ausbildungsdiensten wurde wieder gebastelt, gemalt, experimentiert und erforscht.

Kulinarisch kamen die Kinder beim Stockbrot essen und beim Folienkartoffeln am Lagerfeuer auf ihre Kosten.

Auch das Tiergehege in Westerhausen und das Feuerwehrgerätehaus wurden besucht.

Die Ferienfreizeit wurde wieder gemeinsam gestaltet mit einem Spiel- und Spaßvormittag,

Beim Kinderfest in der Kita, dem St. Martinsumzug der Kita und weiteren Aktionen wurde die Kinderfeuerwehr von der Jugendfeuerwehr unterstützt.

Bei einer gemeinsamen Übung in der Kita konnten die Kinder den Einsatz der Feuerwehr sowie das Verhalten im Brandfall praktisch unter Anleitung ihrer Betreuer üben.

 


 
Trykkeri kontorstole Renault
seo konference CMS